Pressearchiv
18.11.2023

Auf der vom sicherheitspolitischen Sprecher der CDU-Fraktion Frankfurt am Main, Martin-Benedikt Schäfer, geleiteten Jahreshauptversammlung am 16. November 2023 haben die Mitglieder der CDU Oberrad einen neuen Vorstand gewählt.

weiter

11.06.2023

„Ziel einer sinnvollen Verkehrspolitik ist es, die verschiedenen Anliegen der Bürgerinnen und Bürger gleichermaßen zu berücksichtigen und lösungsorientierte Vorschläge zu bieten.“ Mit diesen Worten kommentiert der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker, den von CDU, SPD und FDP eingebrachten Antrag zur Schaffung von zusätzlichem Parkraum in der Wiener Straße.

 

weiter

27.12.2022

„Es ist sehr bedauerlich, dass die Versuche des Magistrats, das Verwaltergebäude auf dem Waldfriedhof Oberrad vor dem Verfall zu retten und einer geeigneten Nutzung zuzuführen, bisher erfolglos geblieben sind!“ Mit diesen Worten kommentiert der Vorsitzende der CDU Oberrad, Stadtverordneter und Ortsvorsteher Christian Becker, die Antwort von StR’n Heilig auf die Frage vom 08.12.2022, F 1270.

weiter

29.11.2022

„Geselligkeit und das soziale Miteinander haben in Oberrad einen hohen Stellenwert“, erklärt Stadtverordneter und Ortsvorsteher Christian Becker (CDU). „Veranstaltungen der Vereine, sozialer Einrichtungen und anderer Initiativen gehören zur Oberräder Stadtteilkultur; allerdings ist es nicht immer leicht, den organisatorischen Aufwand zu bewältigen.“

weiter

06.05.2022

Der Frühling hat im Frankfurter Stadtwald Einzug gehalten und überall blüht und grünt es. Aber der Frühling bringt auch einige unliebsame Besucher mit sich wie z. B. den Eichenprozessionsspinner, dessen Brennhärchen beim Menschen heftige Reaktionen wie Atembeschwerden, Reizungen der Augen und andere allergische Reaktionen hervorrufen können.

weiter

28.11.2021

Auf der Jahreshauptversammlung der CDU Oberrad am 17. November 2021 wurde der Vorsitzende Christian Becker einstimmig für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt. Christian Becker führt den Vorsitz des Stadtteilverbandes nun seit 16 Jahren, zudem übt er seine Mandate als Stadtverordneter und Ortsvorsteher im Ortsbeirat 5 aus. 

weiter

20.10.2021

Gut ausgebaute Sportstätten sind die Grundlage für die sportlichen Aktivitäten der Vereine, daher ist der Erhalt und Ausbau der bestehenden Sportanlagen im dicht besiedelten Rhein-Main-Gebiet umso wichtiger. „Die Sportvereine bringen Menschen verschiedenster Herkunft und Kultur zusammen, leisten hervorragende Kinder- und Jugendarbeit und spielen eine große Rolle im Hinblick auf Integration und das soziale Miteinander“, betont Stadtverordneter und Ortsvorsteher Christian Becker (CDU). „Dieses Miteinander haben wir gerade in den langen Monaten des Corona-Lockdowns sehr vermisst. Insbesondere für Kinder und Jugendliche ist es von großer Bedeutung, dass die Begegnung mit Gleichaltrigen und der gemeinsame Spaß wieder Teil ihres Alltags ist.“ 

weiter

03.10.2021

Die Bundestagswahl ist vorbei und in den Reihen der Oberräder Christdemokraten herrscht große Betroffenheit. In den Umfragen der vergangenen Wochen zeichnete sich zwar kein klarer Trend ab, überrascht ist der Vorsitzende der CDU Oberrad Christian Becker von dem Ergebnis allerdings nicht.

weiter

31.08.2021

Frankfurt wird immer grüner, aber an manchen Stellen ist diese Entwicklung doch eher unerwünscht. Gemeint ist u.a. das Unkraut, das sogenannte Spontangrün, das in erheblichem Umfang auf öffentlichen Plätzen, auf Bürgersteigen und an Straßenrändern sprießt.

weiter

16.06.2021

In der zweiten Sitzung des Ortsbeirates 5 wurden nun auch die ehrenamtlichen Amtsträgerinnen und Amtsträger benannt. Sowohl die Position des Kinderbeauftragten als auch die Position der Sozialbezirksvorsteherin bleiben in Oberrad in bewährten Händen.

weiter