16.06.2021

In der zweiten Sitzung des Ortsbeirates 5 wurden nun auch die ehrenamtlichen Amtsträgerinnen und Amtsträger benannt. Sowohl die Position des Kinderbeauftragten als auch die Position der Sozialbezirksvorsteherin bleiben in Oberrad in bewährten Händen.

03.06.2021

Endlich sieht man ein Licht am Ende des Tunnels und der nahende Sommer bringt etwas Entspannung im Hinblick auf die Corona-Pandemie mit sich. Seit mehr als fünf Tagen liegt die Inzidenzzahl für Frankfurt nun schon unter 100 und das bringt einige Lockerungen mit sich – vor allem für die Gastronomie. Gaststätten und Restaurants könnten ihre Terrassen und Sommergärten wieder öffnen und vorsichtig kehrt das Leben zurück auf die Straßen. Nichtsdestotrotz ist auch weiterhin Vorsicht geboten.

08.05.2021

„Das Ergebnis der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates 5 sehe ich nicht nur als persönlichen Vertrauensbeweis, sondern als klaren Auftrag, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in unserem Ortsbezirk bestmöglich zu vertreten“, bekräftigt Christian Becker am Ende der heutigen Sitzung. „In der vereinbarten Koalition mit SPD und FDP decken wir nicht nur einzelne Belange oder Teilbereiche ab, sondern haben uns zu einer breit aufgestellten Mitwirkung und Gestaltung verpflichtet.“