19.05.2019 | Susanne Reichert

„Bürgernähe wird mit dieser Entscheidung nicht gezeigt“, kritisiert der Vorsitzende der CDU Oberrad, Stadtverordnete und Ortsvorsteher Christian Becker die Ablehnung des Magistrats, die Fahrzeiten der Buslinien 81 und 82 an Sonn- und Feiertagen zu ändern. „Gerade ältere oder mobilitätseingeschränkte Bürgerinnen und Bürger sind auf die Nutzung der Ringbuslinien 81 und 82 angewiesen und der aktuelle Fahrplan schränkt diese Nutzung ein.“

07.05.2019 | Susanne Reichert

„Sicherlich muss in den täglichen Stoßzeiten mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und gelegentlichen Rückstaus gerechnet werden“, so die stellvertretende Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsbeirätin Sabrina Becker. „Allerdings wird diese Situation aufgrund der Ampelschaltung rund um den Buchrainplatz noch verschärft.“

11.04.2019 | Susanne Reichert

„Spaß an der Bewegung und vor allem in Freien - darum geht es uns mit dieser Aktion“, kommentiert der stv. Vorsitzende der CDU Oberrad, Kinderbeauftragter Roland Limberg, sein Vorhaben. „Abgesehen davon ist es ein erster Schritt, den Spielpark Scheerwald für Kinder und Jugendliche attraktiver zu gestalten. Werden unsere ‚Ferienspiele‘ gut aufgenommen, wäre eine dauerhafte Installation der Anlage unser großer Wunsch.“

03.04.2019 | Susanne Reichert

„Wir freuen uns, dass den Anregungen, die wir im vergangenen Jahr über den Ortsbeirat eingebracht haben, nun zeitnah entsprochen wird“, kommentiert der Vorsitzende der CDU Oberrad, Stadtverordneter und Ortsvorsteher Christian Becker den Beginn der Umbau- und Sanierungsarbeiten im Hansenweg in dieser Woche. „Der untere Bereich der Stützmauer ist schon fertig, die L-Steine sind gesetzt. Man kann deutlich sehen, wie es vorangeht.“

11.03.2019 | Susanne Reichert

„Sicherlich hat die lange Bauphase auf der Offenbacher Landstraße erhebliche Belastungen für unseren Stadtteil mit sich gebracht, aber es gibt ein paar Dinge, die selbst in diesem Zeitraum als vorteilhaft wahrgenommen wurden“, so der Vorsitzende der CDU Oberrad, Stadtverordnete und Ortsvorsteher Christian Becker. „Beispielsweise wurde die Führung des Schienenersatzverkehrs über die Gerbermühlstraße als positiv empfunden und vor dem Hintergrund dieser Erfahrungen wurde der Wunsch an uns herangetragen, eine direkte Busverbindung von Oberrad zum Ostbahnhof einzurichten.“

24.02.2019 | Susanne Reichert

„Der Besuch des sonntäglichen Gottesdienstes oder anderer Veranstaltungen in den Kirchengemeinden ist für viele Bürgerinnen und Bürger ein fester Bestandteil ihres Alltags“, so der Vorsitzende der CDU Oberrad, Stadtverordnete und Ortsvorsteher Christian Becker. „Daher sind gerade ältere oder mobilitätseingeschränkte Bürgerinnen und Bürger in Oberrad auf die Nutzung der Ringbuslinien 81 und 82 angewiesen. Der aktuelle Fahrplan bietet diese Möglichkeit jedoch nur eingeschränkt, da der Linienverkehr an Sonn- und Feiertagen erst um 12.00 Uhr beginnt.“

28.12.2018 | Susanne Reichert

„Zum 01.01.2019 wird es in der CDU-Fraktion im Ortsbeirat 5 einen Personalwechsel geben“, erklärt der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. Der Niederräder Ortsbeirat Horst Kriehn hat sein Mandat zum 31.12.2018 niedergelegt. Nachrücken wird die Oberräderin Sabrina Becker.