06.05.2022 | Susanne Reichert

Der Frühling hat im Frankfurter Stadtwald Einzug gehalten und überall blüht und grünt es. Aber der Frühling bringt auch einige unliebsame Besucher mit sich wie z. B. den Eichenprozessionsspinner, dessen Brennhärchen beim Menschen heftige Reaktionen wie Atembeschwerden, Reizungen der Augen und andere allergische Reaktionen hervorrufen können.

01.05.2022 | Christian Becker

Anträge und Anfragen unseres Vorsitzenden, Ortsvorsteher Christian Becker, zur 10. Sitzung des Ortsbeirates 5 am Freitag, dem 06.05.2022 um 19:00 Uhr im Saalbau Südbahnhof, Hedderichstraße 51

03.04.2022 | Susanne Reichert

Das Jubiläum zum 150-jährigen Bestehen der TSG Oberrad war schon Grund genug für eine so inspirierende Feier. Es war aber auch nach den langen, von der Corona-Pandemie geprägten Monaten eine der ersten Veranstaltungen, zu der sich zahlreiche Oberräderinnen und Oberräder wieder in froher Runde zusammengefunden haben - und damit war es doppelt so schön.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem phantastischen Jubiläum und macht weiter so!

25.03.2022 | Christian Becker

Anträge und Anfragen unseres Vorsitzenden, Ortsvorsteher Christian Becker, zur 9. Sitzung des Ortsbeirates 5 am Freitag, dem 25.03.2022 um 19:00 Uhr im Saalbau Depot Oberrad, Offenbacher Landstraße 357

24.03.2022 | Christian Becker

Auf dem Grundstück südwestlich der Kreuzung Hansenweg/Altebergsweg finden umfängliche Rodungs- und Bauarbeiten statt. Da vor allem der Aufwand der Bautätigkeit enorm erscheint, ergibt sich die Frage, welche zukünftige Nutzung hier beabsichtigt ist.

Daher frage ich den Magistrat:

Welche Planungen für das Grundstück südwestlich der Kreuzung Hansenweg/Altebergsweg sind ihm bekannt?

Quelle: Christian Becker

08.03.2022 | Susanne Reichert

Nach den langen Monaten, die von der Corona-Pandemie geprägt waren und den erschütternden Nachrichten, die uns täglich über den Krieg in der Ukraine erreichen, braucht man persönliche Gespräche und das Miteinander mehr denn je. Umso mehr haben wir uns gefreut, unseren monatlichen Stammtisch gestern in größerer Runde endlich wieder im "Grüne Soße und Mehr" abhalten zu können - und wir hatten auch gleich Besuch.