29.09.2022
Neubau des Gerätehauses für die Freiwillige Feuerwehr Oberrad muss zeitnah erfolgen
Die CDU-Fraktion im Ortsbeirat 5 und die CDU Oberrad fordern den Neubau eines Gerätehauses für die Freiwillige Feuerwehr Oberrad. Die Feuerwehr wartet seit vielen Jahren auf ein neues Domizil im Stadtteil Oberrad. „Die Freiwillige Feuerwehr Oberrad benötigt und verdient zeitnah ein neues Gerätehaus“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende Martin-Benedikt Schäfer und der Vorsitzende der CDU Oberrad, Christian Becker.

22.09.2022 | Christian Becker

Eigentümerinnen und Eigentümer des direkt an der westlichen Seite des Bachlaufs des Luderbachs zwischen Ziegelhüttenweg und Schwarzsteinkautweg angrenzenden Areals berichten von Kontaktaufnahmen seitens der Stadt Frankfurt am Main. Gegenstand dieser Kontaktaufnahmen sind weitere Baumaßnahmen und damit verbundene Eingriffe in die Gärten westlich des Luderbachs.

Daher frage ich den Magistrat:

Welche baulichen die Gärten westlich des Luderbachs betreffenden Maßnahmen sind seitens des Magistrats geplant?

Quelle: Christian Becker

22.09.2022 | Christian Becker

In der 12. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 12.05.2022 führte Frau Stadträtin Rinn aus, dass "die Vorbereitung zum Neubau [des Feuerwehrgerätehauses] für Oberrad […] sich in der Planung [befindet]." Dem Ortsbeirat liegen bislang keinerlei Informationen zu der Vorbereitung zum in der Planung befindlichen Neubau des Gerätehauses für die Freiwillige Feuerwehr Oberrad vor.

Daher frage ich den Magistrat:

An welcher Stelle soll in welchem Zeitrahmen der Neubau des Gerätehauses für die Freiwillige Feuerwehr Oberrad entstehen?

Quelle: Christian Becker

09.09.2022 | Christian becker

Anträge und Anfragen unseres Vorsitzenden, Ortsvorsteher Christian Becker, zur 13. Sitzung des Ortsbeirates 5 am Freitag, dem 09.09.2022 um 19:00 Uhr in der Katholischen Gemeinde Mutter vom Guten Rat, Bruchfeldstraße 51