Pressearchiv
11.06.2023, 15:54 Uhr
Zusätzlichen Parkraum in die Wiener Straße schaffen

„Ziel einer sinnvollen Verkehrspolitik ist es, die verschiedenen Anliegen der Bürgerinnen und Bürger gleichermaßen zu berücksichtigen und lösungsorientierte Vorschläge zu bieten.“ Mit diesen Worten kommentiert der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker, den von CDU, SPD und FDP eingebrachten Antrag zur Schaffung von zusätzlichem Parkraum in der Wiener Straße.

 

Christian Becker

Bei der Umgestaltung der Wiener Straße in den 90er Jahren wurde der Parkraum vor der Liegenschaft „Wiener Straße 42“ auf dem Niveau der dort entstandenen Auspflasterung und des Bürgersteigs ausgebaut. Durch das Fehlen einer entsprechenden Beschilderung ist dort nun kein Parkraum mehr. In der letzten Woche haben Bürgerinnen und Bürger, die ihr Auto dort geparkt hatten, einen Strafzettel erhalten und sich diesbezüglich an den Ortsbeirat gewandt.

„Es ist richtig, dass derzeit dort gemäß Straßenverkehrsordnung keine Parkplätze sind, es spricht aber aus meiner Sicht nichts dagegen, an dieser Stelle zusätzliche Parkplätze mittels Beschilderung zu schaffen. Bis auf das Aufstellen der entsprechenden Schilder sind dort keine baulichen Veränderungen nötig“, so Becker weiter.

Der Ortsbeirat 5 wird sich in seiner Sitzung am Freitag, dem 16. Juni 2023 um 19 Uhr im Saalbau Südbahnhof mit der entsprechenden Vorlage befassen.

„Es bleibt zu hoffen, dass der Antrag im Ortsbeirat eine breite Mehrheit erfährt und dass sich der Magistrat der Stadt Frankfurt am Main dem Vorschlag des Ortsbeirates 5 anschließen wird“, so Becker abschließend.