20.10.2021 | Susanne Reichert

Gut ausgebaute Sportstätten sind die Grundlage für die sportlichen Aktivitäten der Vereine, daher ist der Erhalt und Ausbau der bestehenden Sportanlagen im dicht besiedelten Rhein-Main-Gebiet umso wichtiger. „Die Sportvereine bringen Menschen verschiedenster Herkunft und Kultur zusammen, leisten hervorragende Kinder- und Jugendarbeit und spielen eine große Rolle im Hinblick auf Integration und das soziale Miteinander“, betont Stadtverordneter und Ortsvorsteher Christian Becker (CDU). „Dieses Miteinander haben wir gerade in den langen Monaten des Corona-Lockdowns sehr vermisst. Insbesondere für Kinder und Jugendliche ist es von großer Bedeutung, dass die Begegnung mit Gleichaltrigen und der gemeinsame Spaß wieder Teil ihres Alltags ist.“

03.10.2021 | Susanne Reichert

Die Bundestagswahl ist vorbei und in den Reihen der Oberräder Christdemokraten herrscht große Betroffenheit. In den Umfragen der vergangenen Wochen zeichnete sich zwar kein klarer Trend ab, überrascht ist der Vorsitzende der CDU Oberrad Christian Becker von dem Ergebnis allerdings nicht.

01.09.2021 | Christian Becker

Anträge und Anfragen unseres Vorsitzenden Christian Becker zur 4. Sitzung des Ortsbeirates 5 am Freitag, dem 10.09.2021 um 19:00 Uhr im Saalbau Depot Oberrad, Offenbacher Landstraße 357

31.08.2021 | Susanne Reichert

Frankfurt wird immer grüner, aber an manchen Stellen ist diese Entwicklung doch eher unerwünscht. Gemeint ist u.a. das Unkraut, das sogenannte Spontangrün, das in erheblichem Umfang auf öffentlichen Plätzen, auf Bürgersteigen und an Straßenrändern sprießt.