04.10.2024, 16:27 Uhr | Christof Czmok
Stadtteilpreis 2025 im Ortsbezirk 5: Jetzt bewerben!

„Die Ausschreibung des Stadtteilpreises 2024 hat gezeigt, wie vielfältig das Engagement der Bürgerinnen und Bürger im Ortsbezirk 5 ist. Daher freut es mich, dass der Ortsbeirat beschlossen hat, dass es auch im Jahr 2025 einen Stadtteilpreis geben wird.“ Mit diesen Worten kommentiert Ortsvorsteher Christian Becker die Ausschreibung des Stadtteilpreises 2025.

Für das Jahr 2025 schreibt der Ortsbeirat 5 auch in diesem Jahr wieder je einen Stadtteilpreis für die Stadtteil Niederrad, Oberrad und Sachsenhausen aus. Dotiert ist der Stadtteilpreis mit 300 € pro Preisträger. Bewerben können sich im Ortsbezirk 5 ansässige Vereine, Schulen, soziale Einrichtungen oder andere Initiativen mit Projekten oder Veranstaltungen, die im Jahr 2025 im Ortsbezirk 5 stattfinden werden.

Die Bewerbung ist mit einer Kurzbeschreibung des Projektes oder der Veranstaltung bis zum 31. Januar 2025 per E-Mail an Ortsvorsteher Christian Becker zu schicken
(E-Mail: christian.becker@cduplus.de). Nach Prüfung der eingehenden Bewerbungen entscheidet der Ortsbeirat gemeinsam über die Vergabe innerhalb der einzelnen Stadtteile.

„Wir freuen uns über die eingehenden Bewerbungen, denn sie zeigen, in wie vielen unterschiedlichen Bereichen die Bürgerinnen und Bürger in ihrem Stadtteil aktiv sind“, so Becker abschließend.

Die Verleihung des Stadtteilpreises 2025 wird voraussichtlich im 2. Quartal 2025 stattfinden.