18.11.2023, 08:00 Uhr
Jahreshauptversammlung der CDU Oberrad mit Vorstandswahlen

Auf der vom sicherheitspolitischen Sprecher der CDU-Fraktion Frankfurt am Main, Martin-Benedikt Schäfer, geleiteten Jahreshauptversammlung am 16. November 2023 haben die Mitglieder der CDU Oberrad einen neuen Vorstand gewählt.

Christian Becker wurde von den Anwesenden einstimmig für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt. Christian Becker führt den Vorsitz des Stadtteilverbandes nun seit 2005, zudem übt er seine Mandate als Stadtverordneter und Ortsvorsteher im Ortsbeirat 5 aus.

Zu Christian Beckers Stellvertretern wurden erneut der Oberräder Kinderbeauftragte Roland Limberg und Pavlos Tsachidis, der auch das Amt des Stadtbezirksvorstehers ausübt, gewählt. Als Schriftführerin wurde Ursula Becker einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Christof Czmok als Mitgliederbeauftragter gewählt.

Als Beisitzer wurden Brigitte Armbrust, Frank Goldberg, Bernd Koppelrath und Bernd Neumann in ihren Ämtern bestätigt. Erstmals in den Vorstand wurde Guido Neumann als neuer Beisitzer gewählt.

In seinem Rechenschaftsbericht blickte Christian Becker auf die Amtsperiode 2021 – 2023 zurück. Er berichtete sowohl über eigene Veranstaltungen der CDU Oberrad, als auch über solche, an denen Vertreter des Vorstands teilgenommen hatten und betonte an dieser Stelle die gute Zusammenarbeit mit den Oberräder Vereinen.

Es folgte eine Erläuterung der Mitglieder- und Finanzentwicklung sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Anschließend folgte eine Übersicht über die im Berichtszeitraum stattgefundenen Wahlen. Zuletzt folgten der Rechenschaftsbericht der Amts- und Mandatsträger.

Nicht mehr im Vorstand ist Sabrina Becker, die auf eigenen Wunsch nicht mehr kandidiert hatte. Christian Becker dankte Sabrina Becker für ihre Mitarbeit und ihr Engagement im Vorstand der CDU Oberrad und im Ortsbeirat 5. Sabrina Becker gehörte dem Vorstand der CDU Oberrad insgesamt 18 Jahre an, davon 16 Jahre als stellvertretende Vorsitzende, und war 7 Jahre Mitglied des Ortsbeirates 5.

Abschließend dankte Christian Becker den anwesenden Mitgliedern für ihre Unterstützung. Er beglückwünschte das neu gewählte Vorstandsteam und betonte, dass er sich auch weiterhin auf eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit freue.