27.01.2021

Auch nach einem knappen Jahr hat uns Corona noch fest im Griff und liebgewonnene Traditionen und Veranstaltungen müssen weiterhin verschoben oder abgesagt werden. So auch der gemeinsame Frühlingsempfang des Ortsbeirats 5 (Niederrad, Oberrad und Sachsenhausen) und des Vereinsrings Sachsenhausen, der normalerweise im Frühjahr eines jeden Jahres im Südbahnhof stattfindet und in dessen Rahmen auch die Stadtteilpreise verliehen werden, mit denen der Ortsbeirat 5 den Einsatz und das Engagement von Vereinen, Schulen, Kirchen, Einrichtungen oder sonstigen Initiativen würdigt, die sich mit einem besonderen Projekt für ihren Stadtteil verdient gemacht haben.

Quelle: Christian Becker

22.01.2021

„Unsere Eintracht ist nicht einfach nur ein Verein; die Eintracht Frankfurt steht für ein Lebensgefühl, für Heimat und symbolisiert Gemeinschaftsgefühl und Zusammenhalt“, erklärt Stadtverordneter und Ortsvorsteher Christian Becker (CDU). „Fragt man eingefleischte Frankfurterinnen und Frankfurter, wo die SGE beheimatet ist, bekommt man ganz klar die Antwort: Im Herzen von Europa.“

Quelle: Christian Becker

22.01.2021
„Geselligkeit und das soziale Miteinander kommen seit März des vergangenen Jahres in vielerlei Hinsicht zu kurz“, erklärt Stadtverordneter und Ortsvorsteher Christian Becker (CDU). „Auch wenn die Kontaktbeschränkungen notwendig sind, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, fehlt das gesellige Beisammensein doch sehr.“

28.12.2020

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen – und vor allem Zusammenhalt und gelebte Solidarität. Das Jahr, in dem seit Anfang März alles anders ist, hat auch in Oberrad seine Spuren hinterlassen. Gastronomiebetriebe, der Einzelhandel und die Vereine – sie alle mussten schwere Monate überstehen und ein Ende wird zwar sehnsüchtig erhofft, ist aber noch nicht in Sicht. Auch in der Kommunalpolitik waren die Auswirkungen von Corona deutlich zu spüren. Christian Becker, Stadtverordneter, Ortsvorsteher und Vorsitzender der CDU Oberrad zieht zum Jahresende Bilanz.