08.02.2020

„Die Oberräder Pfadfinder ‚Drei Lilien’ waren mehrere Jahre lang auf der Suche nach einem Grundstück, auf dem die Vereinstätigkeit in freier Natur ausgeübt und das nach ihren Vorstellungen gestaltet werden kann“, erklärt der Vorsitzende der CDU Oberrad, Stadtverordnete und Ortsvorsteher Christian Becker. „Mehrere Grundstücke in Oberrad waren im Gespräch und seit dem Frühjahr 2019 haben die ‚Drei Lilien’ auf einem Grundstück in der Nähe des Oberräder Waldfriedhofs ein Zuhause gefunden.“

26.01.2020

„Seit Mai letzten Jahres steht der ehemalige Bauspielplatz in Oberrad nach der Umgestaltung wieder zur Verfügung und wird rege für die unterschiedlichsten Aktionen genutzt“, erklärt der Vorsitzende der CDU Oberrad, Stadtverordnete und Ortsvorsteher Christian Becker erfreut. „Das ist ein echter Gewinn für unseren Stadtteil. Kinder können hier im Rahmen verschiedener Projekte Erfahrungen in der Natur sammeln.“

29.12.2019

Zum Jahreswechsel lassen Christian Becker als Stadtverordneter, Ortsvorsteher und Vorsitzender der CDU Oberrad und seine Vorstandskolleginnen und -kollegen die vergangenen Monate Revue passieren. „Wir können mit unserer Arbeit sehr zufrieden sein“, erklärt Becker. „Einige wichtige Maßnahmen konnten umgesetzt werden, das Miteinander innerhalb des Stadtteils steht auf einer guten und vertrauensvollen Basis. Insgesamt hat sich viel getan in Oberrad.“

17.12.2019

„Natürlich gibt es im Zuge einer so umfangreichen Baumaßnahme wie der Sanierung der Offenbacher Landstraße immer noch Details, die im Anschluss nachgearbeitet werden müssen, aber nach über einem Jahr sollten die offenen Punkte abgearbeitet sein“, konstatiert der Vorsitzende der CDU Oberrad, Stadtverordnete und Ortsvorsteher Christian Becker. „Auch das ist Kommunalpolitik: Das man sich um Belange kümmert, die zwar nicht sofort ins Auge springen, aber dennoch für die Bürgerinnen und Bürger von Bedeutung sind.“

09.10.2019

„Es ist erschreckend, mit welchen Vorurteilen man der jüdischen Bevölkerung selbst heute noch begegnet und welch absurde Theorien in diesem Zusammenhang verbreitet werden“, betont Pavlos Tsachidis, Vorstandsmit­glied der CDU Oberrad mit ruhiger Stimme. „Der Antisemitismus, dieses überwunden geglaubte Übel, zeigt zunehmend wieder sein hässliches Gesicht und es wäre ein Fehler zu glauben, dass er sich nur vereinzelt manifestiert.“