Neuigkeiten
28.12.2018, 16:22 Uhr | Susanne Reichert
Personalwechsel in der CDU-Fraktion im Ortsbeirat 5
 

„Zum 01.01.2019 wird es in der CDU-Fraktion im Ortsbeirat 5 einen Personalwechsel geben“, erklärt der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. Der Niederräder Ortsbeirat Horst Kriehn hat sein Mandat zum 31.12.2018 niedergelegt. Nachrücken wird die Oberräderin Sabrina Becker.


Christian Becker & Sabrina Becker
 

„Ich bedauere, dass Horst Kriehn (CDU) sein Ortsbeiratsmandat zum Jahresende aus persönlichen Gründen niederlegt. Wir verlieren für den Stadtteil Niederrad einen engagierten und gut im Stadtteil vernetzten Vertreter im Ortsbeirat 5“, so Becker weiter.

 

Horst Kriehn übte sein Mandat in dem Stadtteilparlament seit dem 06.11.2014 aus und war seinerzeit für den ausgeschiedenen Gerhard Lodowicks nachgerückt. „Als Ortsvorsteher möchte ich mich für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken und wünsche Herrn Kriehn für seine weitere Zukunft alles erdenklich Gute.“

 

Die 37-jährige Bankkauffrau Sabrina Becker war bereits vom 01.04.2011 bis zum 31.03.2016 Mitgliedes des Ortsbeirats 5. Sie ist im Stadtteil Oberrad aufgewachsen und dort in die Gruneliusschule gegangen. Als stellvertretende Vorsitzende der CDU Oberrad kennt sie die Sorgen und Nöte ihres Stadtteils. „Ich freue mich sehr auf die Arbeit als Ortsbeirätin, die mir auch in der Vergangenheit viel Freude bereitet hat und auf eine gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen innerhalb des Gremiums“, kommentiert Sabrina Becker ihren Wiedereinzug in den Ortsbeirat 5.

 

Die erste Sitzung des Ortsbeirats 5 im neuen Jahr findet am Freitag, dem 18.01.2019 um 19.00 Uhr im Gemeindesaal der Ev. Lukaskirche, Gartenstraße 69 in Frankfurt-Sachsenhausen statt.