Neuigkeiten
21.06.2021 | Christian Becker

Am 19. und 20. Mai 2021 wurden unter anderem der Stadtwald und der Waldfriedhof Oberrad durch das Grünflächenamt mit dem Insektizid Dipel ES, Bacillus thuringiensis, besprüht. Eine entsprechende Information hing unter anderem auch an den Eingängen zum Waldfriedhof Oberrad. Die direkten Nachbarn wurden hingegen nicht informiert.

 

Daher frage ich den Magistrat:

Welche Möglichkeiten sieht der Magistrat, die Anwohnerinnen und Anwohner der betroffenen Flächen direkt zu informieren?

Quelle: Christian Becker  

16.06.2021 | Susanne Reichert

In der zweiten Sitzung des Ortsbeirates 5 wurden nun auch die ehrenamtlichen Amtsträgerinnen und Amtsträger benannt. Sowohl die Position des Kinderbeauftragten als auch die Position der Sozialbezirksvorsteherin bleiben in Oberrad in bewährten Händen.

weiter

04.06.2021 | Christian Becker

Anträge und Anfragen unseres Vorsitzenden Christian Becker zur 2. Sitzung des Ortsbeirates 5 am Freitag, dem 11.06.2021 um 19:00 Uhr im Saalbau Südbahnhof, Hedderichstraße 51

weiter

04.06.2021 | Christian Becker

Anträge und Anfragen zur 2. Sitzung des Ortsbeirates 5 am Freitag, dem 11.06.2021 um 19:00 Uhr im Saalbau Südbahnhof, Hedderichstraße 51

Quelle: Christian Becker  

03.06.2021 | Susanne Reichert

Endlich sieht man ein Licht am Ende des Tunnels und der nahende Sommer bringt etwas Entspannung im Hinblick auf die Corona-Pandemie mit sich. Seit mehr als fünf Tagen liegt die Inzidenzzahl für Frankfurt nun schon unter 100 und das bringt einige Lockerungen mit sich – vor allem für die Gastronomie. Gaststätten und Restaurants könnten ihre Terrassen und Sommergärten wieder öffnen und vorsichtig kehrt das Leben zurück auf die Straßen. Nichtsdestotrotz ist auch weiterhin Vorsicht geboten.

 

weiter

08.05.2021 | Susanne Reichert

„Das Ergebnis der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates 5 sehe ich nicht nur als persönlichen Vertrauensbeweis, sondern als klaren Auftrag, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in unserem Ortsbezirk bestmöglich zu vertreten“, bekräftigt Christian Becker am Ende der heutigen Sitzung. „In der vereinbarten Koalition mit SPD und FDP decken wir nicht nur einzelne Belange oder Teilbereiche ab, sondern haben uns zu einer breit aufgestellten Mitwirkung und Gestaltung verpflichtet.“

weiter

02.03.2021
CDU will eine bessere Straßenbahn-Anbindung für Fechenheim und Oberrad
Frankfurt am Main, 02.03.2021 - Der Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidat der Frankfurter CDU, Dr. Nils Kößler, will die seit langem diskutierte Straßenbahnverbindung von Frankfurt nach Offenbach zügig angehen. „Fechenheim und Oberrad müssen besser an die Offenbacher Innenstadt angebunden werden. Das ist im Interesse beider Großstädte. Aus Lippenbekenntnissen der beiden Oberbürgermeister wird aber noch kein Projekt. Es ist an der Zeit, die Überlegungen für die Ringstraßenbahn endlich durch eine Machbarkeitsstudie zu untermauern und Fakten über die Kosten und die Finanzierbarkeit zu erarbeiten.“

26.02.2021
Schäfer: „Wir brauchen diese Haltestelle, insbesondere für die Kinder und Jugendlichen.“
Frankfurt am Main, 26. Februar 2021 - Die CDU-Fraktion im Ortsbeirat 5 (Niederrad, Oberrad und Sachsenhausen) kritisiert die Entscheidung scharf, weiterhin keinen Bus zum Sportplatz Beckerwiese fahren zu lassen. Die CDU setzt sich seit Jahren für eine Bushaltestelle an der Sportanlage ein und hat dazu immer wieder Anträge gestellt.

22.02.2021
CDU-Fraktion grenzt sich klar von grünen Gedankenspielen ab
Frankfurt am Main, 22. Februar 2021 - Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Römer, Dr. Nils Kößler, distanziert sich nachdrücklich von Überlegungen in der Grünen-Partei zu möglichen Bauverboten für Einfamilienhäuser und fordert die Frankfurter Grünen zu einer Klarstellung auf.