31.10.2019 | Susanne Reichert

Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung der CDU Oberrad wurde der Vorsitzende Christian Becker einstimmig für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt. Christian Becker führt den Vorsitz des Stadtteilverbandes seit 2005, zudem übt er seine Mandate als Stadtverordneter und Ortsvorsteher im Ortsbeirat 5 aus.

16.10.2019 | Susanne Reichert

„Wir freuen uns sehr, dass sich unsere gemeinsamen Bemühungen mit dem Gewerbeverein Oberrad ausgezahlt haben und die temporäre Aufstellung eines Metzgereiwagens genehmigt wurde“, kommentiert der Vorsitzende der CDU Oberrad, Stadtverordneter und Ortsvorsteher Christian Becker, den positiven Bescheid. „Es war ein langer Weg, aber manchmal zahlt sich eine gewisse Hartnäckigkeit eben aus.“

09.10.2019 | Susanne Reichert

„Es ist erschreckend, mit welchen Vorurteilen man der jüdischen Bevölkerung selbst heute noch begegnet und welch absurde Theorien in diesem Zusammenhang verbreitet werden“, betont Pavlos Tsachidis, Vorstandsmit­glied der CDU Oberrad mit ruhiger Stimme. „Der Antisemitismus, dieses überwunden geglaubte Übel, zeigt zunehmend wieder sein hässliches Gesicht und es wäre ein Fehler zu glauben, dass er sich nur vereinzelt manifestiert.“

31.08.2019 | Susanne Reichert

„Was die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr angeht, ist in Oberrad noch deutlich Luft nach oben. Der Stadtteil ist nur nach Westen an den ÖPNV angebunden, Verbindungen in Richtung Norden, Nordosten und Osten fehlen komplett“, erklärt der Vorsitzende der CDU Oberrad, Stadtverordnete und Ortsvorsteher Christian Becker. „Abgesehen davon ist der ÖPNV gerade in den Stoßzeiten hoffnungslos überfüllt. Mit einer breiteren Anbindung ließen sich die Fahrströme besser verteilen.“

24.08.2019 | Susanne Reichert
 „Musik fördert die Entwicklung von Kindern auf breiter Basis, verstärkt durch das Erleben positiver Empfindungen. Daher ist es uns wichtig, dass ein musikalisches Angebot für die Grundschüler an der Gruneliusschule zur Verfügung steht“, so die stellvertretende Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsbeirätin Sabrina Becker.