04.06.2022 | Christian Becker

Anträge und Anfragen unseres Vorsitzenden, Ortsvorsteher Christian Becker, zur 11. Sitzung des Ortsbeirates 5 am Freitag, dem 03.06.2022 um 19:00 Uhr im Saalbau Depot Oberrad, Offenbacher Landstraße 357

21.05.2022 | Christian Becker

Im Zusammenhang mit der Entwicklung eines landschaftsplanerischen Konzeptes für den GrünGürtel-Park Oberrad/Sachsenhausen wurden mit den dort ansässigen Gärtnereibetrieben mehrere Ortstermine und auch eine umfangreiche Befragung zur Situation und der Zukunft der Gärtnereibetriebe im ersten Halbjahr des Jahres 2021 durchgeführt. Aus diesen Terminen und der Befragung sollten Erkenntnisse für die Arbeit gewonnen werden. Weitere Informationen liegen den Gärntereibetrieben derzeit nicht vor.

Daher frage ich den Magistrat:

Welche weiteren Schritte in welchem Zeitrahmen sind im Zusammenhang mit der Entwicklung eines landschaftsplanerischen Konzeptes für den GrünGürtel-Park Oberrad/Sachsenhausen geplant?

Quelle: Christian Becker

06.05.2022 | Susanne Reichert

Der Frühling hat im Frankfurter Stadtwald Einzug gehalten und überall blüht und grünt es. Aber der Frühling bringt auch einige unliebsame Besucher mit sich wie z. B. den Eichenprozessionsspinner, dessen Brennhärchen beim Menschen heftige Reaktionen wie Atembeschwerden, Reizungen der Augen und andere allergische Reaktionen hervorrufen können.

01.05.2022 | Christian Becker

Anträge und Anfragen unseres Vorsitzenden, Ortsvorsteher Christian Becker, zur 10. Sitzung des Ortsbeirates 5 am Freitag, dem 06.05.2022 um 19:00 Uhr im Saalbau Südbahnhof, Hedderichstraße 51