Sowohl bei den Wahlen zum Deutschen Bundestag als auch bei den Wahlen zum Hessischen Landtag ist die CDU im Stadtteil Oberrad stärkste politische Kraft geworden. Bei der Bundestagswahl erzielte die CDU im Stadtteil Oberrad 39,8 % der Erststimmen und 35,8 % der Zweitstimmen. Bei der Landtagswahl erhielt die CDU im Stadtteil Oberrad 39,9 % der Erststimmen und 34,9 % der Zweitstimmen. In allen sieben Wahlbezirken Oberrads liegt die CDU vor der SPD.
„Das Ergebnis ist eine klare Bestätigung der geleisteten Arbeit der CDU in Berlin und Wiesbaden, aber auch hier vor Ort. Es zeigt deutlich, dass die CDU im Vergleich zu der Oberbürgermeisterwahl im letzten Jahr wieder Vertrauen bei der Oberräder Bevölkerung gewonnen hat. Nun gilt es, die Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger auf dieser Vertrauensbasis fortzusetzen“, so der Vorsitzende der CDU Oberrad, Christian Becker.
Eines der zentralen Themen im Stadtteil Oberrad ist nach wie vor die durch den Bau der Nordwestlandebahn verursachte Lärmproblematik und die Frage, wie man durch geeignete Lösungen die beeinträchtigte Lebensqualität vieler Bürgerinnen und Bürger verbessern kann.
Der Stadtteil Oberrad wird in den kommenden vier bzw. fünf Jahren in Berlin durch Erika Steinbach und in Wiesbaden durch Michael Boddenberg vertreten werden.
„Erika Steinbach und Michael Boddenberg konnten beide das Direktmandat verteidigen. Somit zeigt sich, dass sich nach Ansicht vieler Bürgerinnen und Bürger beide Vertreter optimal für die Belange der Oberräderinnen und Oberräder einsetzen. Dies gilt insbesondere für die weiteren Anstrengungen um lärmmindernde Maßnahmen für die hier lebende Bevölkerung. Dies ist eine Herausforderung, der man sich in der kommenden Legislaturperiode gerne stellen werde“, so Becker abschließend.