CDU Oberrad

Sozialbezirksvorsteherin Ute Widdra zurückgetreten

Die Sozialbezirksvorsteherin des Sozialbezirkes 380 – Oberrad gibt ihr Amt zum 31.05.2012 auf. „Frau Widdra hat mir bereits nach der Kommunalwahl 2011 signalisiert, dass sie nicht beabsichtigt, die volle Legislaturperiode als Sozialbezirksvorsteherin tätig zu sein und zum 31.05.2012 ihr Amt aufgeben möchte“, so der Vorsitzende der CDU Oberrad, Christian Becker.
Seit ihrem Eintritt in die CDU im Jahre 1981 nahm Frau Ute Widdra ehrenamtliche Tätigkeiten in den verschiedensten Positionen war. Frau Widdra war von 1981 bis 1996 Sozialpflegerin und hat das Amt der Sozialbezirksvorsteherin 1996 von Frau Renate Wolf übernommen und bis 2012 inne gehabt.
 
„Vor allem in Ihrer Funktion als Ortbeirätin und Sozialpflegerin bzw. Sozialbezirksvorsteherin aber auch als Vorstandmitglied der CDU Oberrad hat sich Frau Ute Widdra den sozial Schwachen und den benachteiligten Menschen im Stadtteil Oberrad angenommen. Die Förderung der Jugend ist ihr ebenso ein besonderes Anliegen gewesen“, so Becker weiter.
 
Für Ihr soziales, vorbildliches ehrenamtliches Engagement ist Frau Ute Widdra im Dezember 2007 vom Bürgerverein Oberrad e.V. zur Oberräderin des Jahres ernannt worden und ist Trägerin der Römerplakette in Bronze, Silber und Gold.
 
„Für ihre Zukunft wünscht die CDU Oberrad Frau Ute Widdra elles erdenklich Gute, vor allen Dingen Gesundheit und Glück“, so Becker abschließend.