Baumfällungen an der A661
hier: Richtung Egelsbach zwischen Offenbach-Kaiserlei und Offenbach-Taunusring (II)
Der Ortsbeirat fordert den Magistrat auf, mit Hessen Mobil, Straßen- und Verkehrsmanagement, Dezernat Betrieb Südhessen in Kontakt zu treten und auf eine Neupflanzung von Bäumen auf dem Abschnitt der A661 zwischen Offenbach-Kaiserlei und Offenbach-Taunusring hinzuwirken.
Begründung:
Die von Hessen Mobil abgegebene Begründung entbehrt jeglicher Ernsthaftigkeit. Die Begründung lässt vielmehr vermuten, dass hier nach Entschuldigungen für eine verkorkste Maßnahme gesucht werden soll. An dem Vorgehen von Hessen Mobil ist nichts schon zu reden. Die Behauptung, dass die solche Maßnahmen in regelmäßigen zeitlichen Abständen passieren, wirft die Frage nach der Definition des Begriffs „regelmäßig“ auf.
Des Weiteren bleibt für den Ortsbeirat zu konstatieren, dass Lärm etwas Subjektives ist. Wenn durch die Bäume der Lärm auch nur um wenige Dezibel – und das lt. Aussage von Hessen Mobil weit unter der Wahrnehmungsgrenze – gesenkt wird und dies jedoch zum subjektiven Lärmminderung beiträgt, verbietet es sich, sich derart lustig zu machen.
Ein Vertreter von Hessen Mobil hat bei einer Ortsbegehung Neupflanzungen versprochen. Dieses Versprechen muss jetzt auch zeitnah eingelöst werden.
Frankfurt am Main, den 08. September 2013
Sabrina Becker
(Antragstellerin) Martin-Benedikt Schäfer
(Fraktionsvorsitzender)