Presse
24.01.2019, 17:54 Uhr
Personeller Zuwachs im Vorstand der CDU Oberrad
 

Nachwuchs für Vorstands- oder Vereinsarbeit zu finden, ist nicht einfach. Christian Becker, Stadtverordneter, Ortsvorsteher und Vorsitzender der CDU Oberrad, kann ein Lied davon singen. „Die jüngere Generation ist heute sehr gut informiert und lässt sich keinesfalls mehr mit Pauschalaussagen abspeisen. Auch unsere politische Arbeit wird sehr genau beobachtet und sowohl in persönlichen Gesprächen als auch in den sozialen Netzwerken angeregt diskutiert.“


Christian Loos
 

Alles in allem ist diese Entwicklung sehr zu begrüßen, dennoch ist es nicht so leicht, junge Menschen zu einem Parteieintritt zu motivieren. Viele Interessierte scheuen eine feste Verpflichtung, da oftmals das berufliche Engagement nur wenig Zeit für weitere, regelmäßige Aktivitäten lässt.

 

Umso mehr freut es Christian Becker, dass die CDU Oberrad in den letzten Monaten einige neue Mitglieder in ihren Reihen begrüßen konnte und nun auch der Vorstand durch ein kooptiertes Mitglied Verstärkung erhält. „Christian Loos (22) ist im Herbst letzten Jahres in die CDU Oberrad eingetreten und zeigt sich mit neuen Ideen und Vorschlägen sehr engagiert. Er hat die CDU Oberrad bereits bei mehreren Terminen nach außen vertreten und präsentiert sich offen, verbindlich und kompetent.“

 

Christian Loos hatte die Arbeit des Stadtteilverbandes schon eine Weile beobachtet, nachdem es ihn 2017 aus beruflichen Gründen von Wuppertal nach Frankfurt verschlagen hatte. In Oberrad fühlte er sich schnell heimisch und es ist für ihn selbstverständlich, sich an seinem neuen Wohnort zu engagieren. „Die CDU symbolisiert mit ihren Werten eine stabile und zukunftsorientierte Politik, die ich gerne nach außen vertrete. Ich möchte unsere Stadt und unser Land aktiv mitgestalten, denn gerade junge Menschen sind in der Politik sehr wichtig; wir sind die Generation, die mit den politischen Entscheidungen, die heute getroffen werden, am längsten leben muss“, erklärt Christian Loos.

 

Die Kolleginnen und Kollegen im Vorstand der CDU Oberrad haben Christian Loos in der letzten Vorstandssitzung am 16.01.2019 einstimmig in den Vorstand kooptiert und freuen sich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. „Neben Pavlos Tsachidis ist Christian Loos das jüngste Vorstandsmitglied und wir sind überzeugt, dass frischer Wind unsere Arbeit nur verbessern kann“, fügt die Mitgliederbeauftragte der CDU Oberrad, Susanne Reichert, hinzu. „Dass junge Leute bereit sind, eine politische Verpflichtung einzugehen, setzt positive Impulse und so starten wir motiviert und mit viel Elan ins neue Jahr.“