14.06.2019, 19:02 Uhr | Susanne Reichert
Sommerfest der CDU Oberrad am 06. Juli 2019

„Die Sommerferien nahen mit großen Schritten und für viele Familien läuft die Urlaubsplanung auf Hochtouren“, erklärt Susanne Reichert, Mitgliederbeauftragte und Pressesprecherin der CDU Oberrad. „Allerdings ist nicht allen Familien eine Urlaubsreise möglich und da ist man gerade als Eltern kleinerer Kinder über Veranstaltungen froh, die in der Nähe stattfinden und für Abwechslung sorgen. So wurde auch die Idee für unser Sommerfestes geboren.“

Sommerfest der CDU Oberrad

Am Samstag, dem 06. Juli 2019 ist ab 14.00 Uhr in der Gerbermühlstraße 109 (Sportplatz des FC Fortuna) für Spiel und Spaß gesorgt. Neben Attraktionen wie Torwandschießen, einer Hüpfburg, verschiedenen Spielgeräten und einem Elektro-Dart kommen sogar Ponys vom Reitclub Linda von Nordheim zu Besuch.

Außerdem sind die „Freunde des AKHD“, des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Frankfurt/Hanau, mit einem Stand vertreten, an dem sich die kleinen (und großen) Besucher gegen eine kleine Spende mit Glitzertattoos verschönern lassen können. „Ich freue mich, dass wir damit ein zusätzliches Angebot für unser Sommerfest haben, vor allem aber, dass man sich an dieser Stelle auch über die Arbeit des AKHD informieren kann“, so Susanne Reichert weiter. „Die qualifizierten ehrenamtlichen Mitarbeiter begleiten betroffene Kinder und Jugendliche sowie ihre Familien oft über eine lange Zeit. Sie unterstützen und entlasten die gesamte Familie in ihrem häuslichen Umfeld und sind nicht selten mit den Familienangehörigen eng verbunden. Dieses großartige Engagement, das für die betroffenen Familien kostenfrei ist, ist jede Unterstützung wert.“

Auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt und das liegt in den bewährten Händen des Teams der „Grünen Scheune“. „Es gibt Wurst vom Grill, natürlich Grüne Soße und andere Leckereien“, freut sich auch der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher und Stadtverordneter Christian Becker. „Jedes Kind erhält kostenlos eine Bratwurst mit Brötchen und ein Softgetränk und wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag gleich zu Beginn der Sommerferien."