Neuigkeiten
02.03.2020, 17:31 Uhr | Christian Becker
Reitwege im Frankfurter Stadtwald (F 2459 2020)
 

Im letzten Jahr sind die Reitwege im Stadtwald an einigen Stellen durch Sandaufschüttungen dahingehend verbessert worden, dass dort das Wasser abfließen kann und die Wege daher weniger aufgeweicht sind.

Daher frage ich den Magistrat:

Inwieweit ist es möglich, die Qualität des Reitwegenetzes durch weiteres Aufschütten von Sand zu verbessern.

Christian Becker
 

Es antwortete Stadträtin Rosemarie Heilig:

Im letzten Jahr wurde nur der Fischerweg im Revier Oberrad mit einer Sandaufschüttung befestigt. Der Fischerweg ist gleichzeitig Reitweg als auch regulärer Forstweg und damit auch der Waldbewirtschaftung gewidmet.

Reine Reitwege bleiben gemäß der Vorgaben der Unteren Naturschutzbehörde unbefestigt und werden bei starker Frequentierung, wie im Revier Oberrad, von Laub befreit und der Boden bei Bedarf glattgezogen.