CDU Oberrad
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-oberrad.de

20.10.2022, 16:00 Uhr | Christian Becker
Kaiserleikreisel (F 1083 2022)

Für Bürgerinnen und Bürger, die zu Hauptverkehrszeiten den Kaiserleikreisel unter dem Eindruck des Stillstandes der Arbeitstätigkeit passieren müssen, stellt sich angesichts der dortigen Verweildauer die Frage, wie lange dieser Zustand dort noch anhält.

Daher frage ich den Magistrat:

Wann ist mit einer Beendigung der Umbaumaßnahmen am ehemaligen Kaiserleikreisel zu rechnen?

Es antwortete StR Majer:

Es handelt sich um eine Baumaßnahme der Stadt Offenbach. Die Verkehrliche Baustellenkoordinierung (Frankfurt) steht im Kontakt mit den Offenbacher Kolleginnen und Kollegen. Der aktuelle Sachstand stellt sich gemäß deren Angaben wie folgt dar:

Die Berliner Straße bildet den letzten Bauabschnitt der Gesamtbaumaßnahme „Umbau des Kaiserleikreisels“. Hier wurde in den letzten Monaten, wie auch in den anderen Bereichen des Projekts, die komplette unterirdische Infrastruktur – wie Entwässerung, Strom-, Fernwärme-, Telekommunikations- und Wasserleitungen – erneuert. In den vergangenen Wochen wurde die Fahrbahn asphaltiert, nun geht es an die Geh- und Radwege. Dazu gehören auch die Errichtung und Kabelmontage an den Beleuchtungs- und Lichtsignalanlagen. Diese Bauphase wird voraussichtlich im Laufe des Dezembers abgeschlossen sein, sodass damit die Verbindung zwischen Offenbach und Frankfurt hergestellt sein wird und in Betrieb gehen kann.