CDU Oberrad
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-oberrad.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
27.08.2020, 11:25 Uhr | Susanne Reichert
Wahlkampf zur Kommunalwahl 2021 wurde angepfiffen
 Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen – und so wurde der Kreisparteitag der CDU Frankfurt am vergangenen Sonntag, dem 23.08.2020 in das FSV-Stadion am Bornheimer Hang verlegt. Rund 230 Delegierte wählten gemäß des Listenvorschlags die Kandidatinnen und Kandidaten, die sie im Rahmen der Kommunalwahl 2021 für die Stadtverordnetenversammlung ins Rennen schicken wollen. Spitzenkandidat und Fraktionsvorsitzender der CDU Frankfurt, Dr. Nils Kößler, wurde mit 98,2 Prozent aller Stimmen gewählt.

Pavlos Tsachidis - Christian Becker - Sabrina Becker
 In der Liste sind auch drei Kandidaten aus dem Vorstand der CDU Oberrad vertreten: der Vorsitzende, Ortsvorsteher und Stadtverordnete Christian Becker (Platz 6), die stellvertretende Vorsitzende und Ortsbeirätin Sabrina Becker (Platz 42) sowie Vorstandsmitglied Pavlos Tsachidis (Platz 40), der zudem noch dem Vorstand der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Frankfurt angehört.

Alle drei Oberräder Kandidaten freuen sich auf den Kommunalwahlkampf und sind hochmotiviert. Natürlich möchten sie sich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ihres Stadtteils einsetzen, andererseits aber auch die Interessen aller Frankfurterinnen und Frankfurter stadtteilübergreifend vertreten. Über langjährige Erfahrung in der kommunalpolitischen Arbeit verfügen alle drei.

„Ich freue mich sehr über meine Platzierung, die ich als Wertschätzung meiner Arbeit empfinde“, erklärt Christian Becker, der bereits seit 20 Jahren im Ortsbeirat 5 tätig ist. „Mir liegt es besonders am Herzen, die Anliegen der Oberräderinnen und Oberräder in den Römer zu tragen und mich insbesondere für weitere Verbesserungen des Bildungsangebotes in Frankfurt einzusetzen.“

Ebenso wertgeschätzt empfindet Pavlos Tsachidis sein Engagement und sieht in seiner Platzierung auch einen Ansporn zum Weitermachen. „Besonders wichtig ist mir, dass wir ein tragfähiges Verkehrskonzept für die stark belasteten Frankfurter Stadtgebiete auf den Weg bringen, das alle Verkehrsträger berücksichtigt und in dem sich sinnvollere Lösungen wiederfinden als eine selektive Straßensperrung.“ Auch Pavlos Tsachidis steht in gutem Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern und nimmt aus den vielen Gesprächen oftmals wichtige Anregungen mit.

Auch Ortsbeirätin Sabrina Becker ist über ihren Listenplatz sehr erfreut. Sie setzt ihre Schwerpunkte bei der Gestaltung eines familienfreundlichen Frankfurts. „Mir ist es sehr wichtig, dass sich Kinder und junge Familien in Frankfurt zu Hause fühlen. Kinder sind unsere Zukunft und wir gestalten mit unserem Tun heute die Welt, in der sie morgen leben werden.“

Der Vorstand der CDU Oberrad ist also für den Wahlkampf gerüstet, auch wenn dieser unter diesen besonderen Umständen mehr Kreativität erfordert. „Natürlich suchen wir den persönlichen Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern, so oft es geht. Aber aufgrund der aktuellen Situation rund um die Corona-Pandemie entfallen leider viele Veranstaltungen oder können nur mit einer begrenzten Personenanzahl durchgeführt werden“, so Pressesprecherin Susanne Reichert. „Social Media und andere virtuelle Plattformen werden in diesem Wahlkampf eine große Rolle spielen und da ist es wichtig, entsprechende Formate zu finden, von denen sich die Menschen trotzdem angesprochen und mitgenommen fühlen.“

Oberrad ist nach dem Anpfiff am vergangenen Sonntag im FSV-Stadion in jeder Hinsicht bereit; jetzt gilt es, den Ball so zu spielen, dass die CDU möglichst viele Treffer landet.